SG Riehen

Ihr Schachverein

Neues

SMM NLA: Unentschiedener Spitzenkampf gegen Genf

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 09. September 2019 um 18:04 Uhr
Mit einem komfortablen Sieg gegen Wollishofen startete Riehen in das erste Doppel-Wochenende, um dann im absoluten Spitzenkampf gegen Genf mit einem Unentschieden die Tabellenspitze knapp zu behaupten. Somit kann mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem…
Matthias Rüfenacht wurde mit dem SV Osnabrück von 1919 in der 12. Austragung der deutschen Fernschach-Mannschaftsmeisterschaft zum zweiten Mal Deutscher Meister. Er konnte dabei mit 5 Punkten aus 8 Partien am hintersten Brett 4 einen…

SEM in Leukerbad: Marco Riehle brilliert!!

Geschrieben von Bob Chessman Samstag, den 20. Juli 2019 um 07:54 Uhr
 An der  SEM 2019 in Leukerbad erreichte Marco Riehle im Meisterturnier (9 Runden) den ausgezeichneten 6. Platz mit 6 Punkten. Wir gratulieren! Xaver Dill belegte mit 5 Punkten den ansehnlichen 20. Rang. - Im Hauptturnier…

SMM: Riehen 1 ist Sommermeister

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 01. Juli 2019 um 20:35 Uhr
Riehen ist Sommermeister! Dank einem Kantersieg gegen Aufsteiger Solothurn setzt sich die SG Riehen zur Sommerpause in der NLA an die Tabellenspitze. Allerdings hauchdünn, ein halber Einzelpunkt trennt sie von Genf und von Luzern. Riehen…

SMM 5. Mannschaft

Geschrieben von Beat Spielmann Samstag, den 29. Juni 2019 um 21:44 Uhr
Riehen 5 unterliegt Brig knapp (und unnötig) Leider konnten wir in diesem mitentscheidenden Kampf gegen den Abstieg nur zu fünft antreten. Weil die Absage am Morgen erfolgte und die meisten der Junioren an diesem Bündelitag…

SMM Riehen 4

Geschrieben von Ruedi Staechelin Freitag, den 28. Juni 2019 um 10:42 Uhr
Bericht des ML Röbi Luginbühl Der Wettkampf gegen Novartis 1 begann insofern schlecht für uns, als Pedram den Termin verschwitzt (sic!) hatte und wir somit bei brütender Hitze nur zu fünft antreten konnten. Diese 5…

Gregor Haag souveräner Sieger der 2. Blitzschachrunde

Geschrieben von Bob Chessman Freitag, den 21. Juni 2019 um 22:39 Uhr
2. Runde im Blitz-Grandprix geht an Gregor Haag Am 20.6.2019 wurde die zweite Runde der Blitzschachmeisterschaft gespielt. Weil leider nur 7 Spieler mitmachten, konnte doppelrundig gespielt werden. Bravouröser Sieger wurde Gregor Haag mit dem Punktemaximum…

Riehener Doppelsieg an den Regionalen Einzelmeisterschaften (REM)

Geschrieben von Bob Chessman Dienstag, den 18. Juni 2019 um 10:05 Uhr
Riehener Doppelsieg an den Regionalen Einzelmeisterschaften  Der Sieger Robert Luginbühl An den Regionalen Einzelmeisterschaften des NSV errang der Titelverteidiger Robert Luginbühl erneut den begehrten Meistertitel. Er war von Anfang an in der Spitzengruppe und gewann…
Seite 1 von 58