Nach 55 Jahren wird ein Traum wahr

Zum Jahresbeginn danke ich allen, die am Wochenende des 14./15. Oktobers 2023 dazu beigetragen haben, dass die Schachgesellschaft Riehen zum ersten Mal in ihrem 95-jährigen Bestehen den Schweizermeistertitel in der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft errungen hat. Es war ein langer Weg dahin und es benötigte von den Beteiligten viel Einsatz, Durchhaltewillen und Können. Dass es endlich geklappt hat, freut mich sehr! Ich bin vor 55 (!) Jahren in den Klub eingetreten und träumte als Jugendlicher davon, eines Tages mit der SG Riehen Schweizermeister zu werden. Dieses Beispiel zeigt, dass Träume zwar lange dauern, aber dann doch noch in Erfüllung gehen können!

Nun folgt noch die einzige Partie, die ich von ganz früher aufbehalten habe: meine erste SMM-Partie für Riehen, die ich am 30. August 1969 spielte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert